zurück

TH Einfach / Thale

Datum: 6. Oktober 2018 
Alarmzeit: 15:44 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Bahnhofstrasse Thale 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Polizei QLB, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten alarmiert. Zwei PKW waren seitlich ineinander gefahren, wobei einer der PKW von der Straße abkam und gegen das angrenzende Bahnhofsgebäude prallte. Die Fahrzeuginsassen befanden sich bereits nicht mehr im Auto und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Die Kameraden führten das Batteriemanagement durch und nahmen die auslaufenden Flüssigkeiten auf.

 

Anschließend wurde das Fahrzeug vom Gebäude gezogen und dem Abschleppunternehmen übergeben. Am Bahnhof entstand ein erheblicher Sachschaden.

( Auszüge Feuerwehr Thale)