zurück

TH Einfach / Thale

Datum: 16. Mai 2019 
Alarmzeit: 01:54 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Schänkestraße / Thale 
Mannschaftsstärke: 8 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, Kdo.W. - Thale - 3, Stadtwehrleiter 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einem Wasserschaden alarmiert. 10 min vorher erhielt der Einsatzleitdienst der Stadt von der Rettungsleitstelle eine Information, um sich ein Bild von der genauen Einsatzlage zu machen.

Vor bestätigte sich die Schadensmeldung, im EG einer Mietwohnung trat heißer Wasserdampf aus und verbreitete sich in der gesamten Wohnung, der angetroffene Mieter musste unmittelbar aus der Wohnung verbracht werden. Danach konnte die Zuleitung im Kellerbereich abgeschiebert werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte das eingetretene Wasser mittels Flachsauger wieder aus der Wohnung pumpen, danach wurde die Einsatzstelle beräumt und der Einsatz beendet.