zurück

Tragehilfe / Stecklenberg

Datum: 21. Februar 2017 
Alarmzeit: 13:19 Uhr 
Alarmierungsart: DME; Sirene 
Dauer: 4 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 (Fehlalarm) 
Einsatzort: FAH Stecklenberg/ Suderöderstr. 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Stecklenberg und Neinstedt wurden unterstützend zum Rettungsdienst zur Tragehilfe angefordert. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte meldeten der Rettungsleitstelle, dass kein RTW vor Ort sei. Der Rettungsdienst informierte die Kräfte das er nicht am Pflegeheim Stecklenberg sondern in Thale steht, Einsatzabbruch für die Kameraden aus Stecklenberg und Neinstedt, Folgealarm für die Ortsfeuerwehr Thale.