zurück

Tragehilfe / Westerhausen

Datum: 25. Juni 2020 
Alarmzeit: 05:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Am Fischberg, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort war nach einer Lageerkundung und Rücksprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt kein Handeln der Feuerwehr notwendig, der Patient konnte soweit stabilisiert werden, dass er selbstständig das Haus verlassen konnte. Abschließend wurde er durch den angeforderten Spezial-RTW ins Klinikum verbracht.