zurück

Umgekippte Kutsche / Allrode

Datum: 1. September 2018 
Alarmzeit: 16:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L95, Allrode 
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurden zu einer umgekippten Kutsche mit eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle nähe Voigtländerkoppel lag die Pferdekutsche auf der Seite, eine Person war glücklicherweise nicht mehr eingeklemmt und wurde bereits durch Ersthelfer betreut. Die Kameraden übernahmen die weitere Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzt, welcher mit dem Rettungshubschrauber kam.

Dieser übernahm dann den Verletzten und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht.