zurück

Unklare Rauchentwicklung / Thale

Datum: 29. August 2018 
Alarmzeit: 15:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht (Fehlalarm) 
Einsatzort: Mühlenberg Thale 
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Thale wurde heute Nachmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung auf den Mühlenberg alarmiert. Vor Ort angekommen, konnte ein leichter Brandgeruch, aber keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach gründlicher Kontrolle des Einsatzgebietes wurde eine Feuertonne in einem auf dem Mühlenberg befindlichen Garten als Auslöser gefunden. Da die Feuertonne bereits aus war, konnten der Einsatz beendet und zurück zum Gerätehaus gefahren werden.
Auszüge: Ortsfeuerwehr Thale