zurück

Unklare Rauchentwicklung / Thale

Datum: 18. Mai 2022 
Alarmzeit: 22:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Theodor-Fontane-Ring, Thale 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem unklaren Feuerschein sowie einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhauses alarmiert.
Anwohner hatten zuvor eine Stichflamme und Rauch auf dem Balkon des 4. OG wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Vor Ort konnte ein Grill als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.
Der Bewohner musste den Grill löschen und wurde von den Einsatzkräften belehrt.
Für die Feuerwehr war kein weiteres Handeln notwendig, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden konnte.