zurück

Unklarer Feuerschein / Thale

Datum: 3. Juli 2018 
Alarmzeit: 22:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Tannenkopf Thale 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Durch die Polizei an der Einsatzstelle Gebäudebrand Thale wurde der Einsatzleiter Feuerwehr über einen Feuerschein im Bereich Tannenkopf Thale informiert.

Alle Kräfte und Mittel der Ortsfeuerwehr Thale waren bereits im Einsatz gebunden, eine Alarmierung für die Kameraden aus Weddersleben und Warnstedt war erforderlich.

Die Führungskräfte wurden in die Einsatzsituation eingewiesen und übernahmen den Auftrag. Vor Ort bestätigte sich der Feuerschein als nicht genehmigtes Lagerfeuer, Personen waren aber nicht mehr anzutreffen. Ein Lagerfeuer bei der derzeit anhaltenden Trockenheit ist unverantwortlich, nur das Unterstützen durch Warnstedt und Weddersleben verhinderte hier Schlimmeres, die Polizei ermittelt.