Verkehrsunfall / A 36 Thale-QLB

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: A36, Thale - QLB
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, MTF - Weddersleben - 19, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungsdienst Quedlinburg, Top-Car- Ölbeseitigung

Am Mittwoch ereignte sich auf der A36 zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg-Mitte ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.

Alarmiert wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei, die Feuerwehren aus Westerhausen, Quedlinburg, Thale und Weddersleben.

Bei dem Unfall wurden zwei der vier beteiligten Personen verletzt. Die medizinisch ausgebildeten Einsatzkräfte aus Westerhausen, Thale und Quedlinburg übernahmen bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagen die Betreuung der Patienten.

Weiterhin wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, eine Löschbereitschaft hergestellt sowie das Batteriemanagement an den Fahrzeugen durchgeführt. Der Verkehrssicherungsanhänger der Orstfeuerwehr Weddersleben konnte erstmalig zum Einsatz gebracht und entsprechende Sicherungsmaßnahmen an der Anschlussstelle Thale durchgeführt werden.

Da sich die Einsatzstelle im Quedlinburger Gebiet befand, war für die Feuerwehren der Stadt Thale kein weiteres Handeln notwendig. Ihr Einsatz konnte beendet und alle weiteren Maßnahmen von der Feuerwehr Quedlinburg übernommen werden.

Wir wünschen den Unfallbeteiligten alles Gute und eine schnelle Genesung!