zurück

Verkehrsunfall / Allrode

Datum: 9. April 2018 
Alarmzeit: 15:55 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L93, Allrode 
Mannschaftsstärke: 13 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

Dort war ein Motorradfahrer bei einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen und kam auf einem angrenzenden Acker zum liegen.

Durch die Kameraden wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Nach dem Abtransport des Verletzten durch den Rettungshubschrauber wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen dem Verletzten schnelle Genesung.