Verkehrsunfall / Allrode

Datum: 9. März 2020
Einsatzort: L93, Allrode
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Bereits auf Anfahrt der Kameraden zum Gerätehaus war die Einsatzstelle sichtbar, so dass einige Kameraden direkt die Einsatzstelle anfuhren um Erste-Hilfe-Maßnahmen einzuleiten.
Die Lage vor Ort ergab einen verunfallten Quadfahrer; dieser war nicht mehr ansprechbar. Die Kameraden leiteten Erstmaßnahmen ein; die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesichert und ausgeleuchtet und anwesende Ersthelfer betreut. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Reanimation gemeinsam fortgesetzt; leider jedoch blieben alle ergriffen Maßnahmen ohne Erfolg.

Die Kameraden sicherten noch gemeinsam die Einsatzstelle mit der Polizei bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes und übergaben dann die Einsatzstelle an die Polizei.

Da vielen Kameraden der Verunfallte persönlich bekannt war, wurde das Kriseninterventionsteam angefordert und nach Einsatzende eine Nachbesprechung im Gerätehaus durchgeführt.

Den Hinterbliebenen überbringen wir unser Beileid.