Verkehrsunfall / Altenbrak

Datum: 1. Juni 2019
Einsatzort: B81, Hasselfelde - Wendefurth
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, MZF - Warnstedt - 18
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hasselfelde, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg sowie die Feuerwehr Hasselfelde wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem LKW auf die B81 alarmiert.

Auszug aus dem Einsatzbericht der Ofw Altenbrak-Treseburg:

Ein Motorradfahrer war mit einem Lkw kollidiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, waren die Kameraden aus Hasselfelde bereits vor Ort und der Motorradfahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst reanimiert. Wir sicherten bis zum Eintreffen der Polizei die Einsatzstelle in Richtung Wendefurth, um ein gefahrloses und ungestörtes Weiterarbeiten des Rettungsdienstes zu gewährleisten. Anschließend konnten wir nach Absprache mit der Hasselfelder Einsatzleitung die Einsatzstelle verlassen. Nach ca. 45 Minuten rückten wir in unsere Gerätehäuser ein. Leider kam für den verunfallten Motorradfahrer alle Hilfe zu spät. Wir wünschen den Angehörigen in diesen Tagen viel Kraft.

Foto: Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg