Verkehrsunfall / Altenbrak-Treseburg

Datum: 26. Februar 2017
Alarmierungsart: DME; Sirene
Einsatzort: B 81, Ortsausgang Wendefurth
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48

Gestern um 14:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenbrak und Treseburg aufgrund eines Verkehrsunfalls auf die B81 am Ortsausgang Wendefurth alarmiert. Dort war es zu einer Kollision zwischen zwei PKW gekommen, in deren Folge laut Meldung Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen sein sollten.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Während die Polizei den Unfallhergang aufnahm und der Rettungsdienst einen der Unfallbeteiligten versorgte, sicherten wir die Einsatzstelle ab. So war der nachfolgende Verkehr an der unübersichtlichen Stelle im Kurvenbereich gewarnt.
Entgegen der ursprünglichen Meldung waren glücklicherweise keine Betriebsstoffe ausgetreten. Folglich räumten und bereinigten wir lediglich die Unfallstelle, um die Fahrbahn möglichst schnell wieder freigeben zu können.
Dies war bald erledigt, sodass wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken konnten. Gegen 15:20 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Autor / Fotos: Auszüge Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg