Verkehrsunfall / Altenbrak-Treseburg

Datum: 6. Juli 2018
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: B81, Abzweig Almsfeld
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungsdienst ASB Thale

Die Ortsfeuerwehren Altenbrak-Tresburg, Thale, Hasselfelde und Hüttenrode wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Am Abzweig Almsfeld der  B 81 waren zwei PKW frontal kollidiert, beiden Verunfallte mussten nicht aus ihren Fahrzeugen mit Rettungsgerät befreit werden. Sie wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben und in das Klinikum verbracht.

Vor Ort wurde Löschbereitschaft hergestellt, das Batteriemanagement durchgeführt und beide Fahrzeuge gegen auslaufende Betriebsstoffe gesichert. Die Bundesstraße 81 musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Einsatzleiter Feuerwehr alarmierte über die Rettungsleitstelle Harz eine Spezialfirma zur Ölbeseitigung und zur Straßenreinigung. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.