Verkehrsunfall / B6N

Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: B6N AS Thale => AS Blankenburg-Ost
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blankenburg, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwehrleiter Blankenburg

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Blankenburg/Harz zu einem Verkehrsunfall auf die B6N zwischen den AS Thale und Blankenburg-Ost alarmiert.

“Am Dienstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Blankenburg zu einem Verkehrsunfall auf die B6 Höhe Anschlussstelle Thale/Westerhausen in Richtung Blankenburg alarmiert. Ein PKW kam ca. 200 m hinter der Auffahrt Thale/Westerhausen von der Straße ab und blieb nach mehreren Überschlägen im Böschungsbereich liegen. Beide Insassen konnten noch vor dem Eintreffen von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Durch die Feuerwehrkameraden erfolgte in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Absicherung der Einsatzstelle. Weiterhin wurde eine Löschbereitschaft hergestellt, das Batteriemanagement am PKW durchgeführt sowie die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt.”

Auszug: Ortsfeuerwehr Westerhausen / Facebook