Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Datum: 7. März 2019
Einsatzort: Hauptstr., Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Allrode, Friedrichsbrunn sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und unklarer Anzahl an Verletzten alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage als Verkehrsunfall mit zwei PKW heraus, es gab 3 verletzte Personen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Verletzten wurden durch medizinisch ausgebildete Einsatzkräfte betreut und beim Eintreffen des Rettungsdienstes an diesen übergeben. Diese wurden dann ins Klinikum verbracht.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, es wurde eine Löschbereitschaft hergestellt sowie das Batteriemanagement an den verunfallten PKWs durchgeführt. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Nachdem der quer auf der Straße stehende PKW auf einen Parkplatz befördert wurde,  konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.