Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Einsatzort: L239, Bad Suderode - Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Gernrode zu einem Verkehrsunfall auf die L239 alarmiert.

Vor Ort waren zwei PKW frontal miteinander kollidiert, es waren drei Personen in den Fahrzeugen, eine Person war eingeklemmt. Zwei Personen konnten mithilfe des Rettungsdienstes Ihr Fahrzeug verlassen.

Für die Rettung der eingeklemmten Person wurde ein Zugang durch den Kofferraum vorbereitet und diese Person dann in Absprache mit dem Rettungsdienst über ein Spineboard achsgerecht durch den Kofferraum gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Parallel zu diesen Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Kameraden aus Gernrode und die Polizei übergeben.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.

Kommentare deaktivert