zurück

Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Datum: 18. August 2020 
Alarmzeit: 18:29 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn - Bad Suderode 
Mannschaftsstärke: 17 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn sowie die Feuerwehr Gernrode wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L239 alarmiert.

Vor Ort war ein PKW alleinbeteiligt verunfallt und auf dem Dach liegend im Straßengraben vorgefunden. Beim Eintreffen war der  Fahrer bereits aus dem Auto heraus und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Einsatzleitung der Feuerwehr Gernrode übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Wir wünschen dem Fahrer eine schnelle Genesung.

Foto: Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn