Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Datum: 14. Dezember 2020
Einsatzort: L239, Bad Suderode - Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode sowie die Feuerwehr Gernrode wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L239 zwischen Bad Suderode und Friedrichsbrunn alarmiert.

Beim Eintreffen war ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Die Kameraden haben die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet sowie die Löschbereitschaft hergestellt. Zwei verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr Gernrode übergeben und der Einsatz beendet werden.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.