Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn - Bad Suderode
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert.

Nachdem sich eine Ortung durch die Leitstelle schwierig gestaltete, konnte der Einsatzort auf der L239 am Ortsausgang Friedrichsbrunn Richtung Bad Suderode festgestellt werden. Vor Ort war ein Motorrad mit 2 Personen verunfallt, die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die Kameraden aus Allrode konnten auf Ihrer Anfahrt gleich den Notarzt vom Rettungshubschrauber mit aufnehmen und der Einsatzstelle zuführen.

Abschließend haben die Kameraden den Rettungsdienst beim Transport unterstützt.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.