zurück

Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Datum: 1. August 2017 
Alarmzeit: 16:04 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L95, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 19 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Kameraden aus Friedrichsbrunn und Allrode wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten auf der L95 zwischen Friedrichsbrunn und Allrode alarmiert.

Ein PKW war mit einem Baum kollidiert, beim Eintreffen waren die Insassen bereits aus dem Fahrzeug raus und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Es wurde eine Löschbereitschaft hergestellt, Batteriemanagement durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Anschliessend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.