zurück

Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Datum: 16. Januar 2018 
Alarmzeit: 18:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn-Bad Suderode 
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode wurden zusammen mit der Feuerwehr Gernrode zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die L239 zwischen Friedrichsbrunn und Bad Suderode alarmiert.

Vor Ort war ein Fahrzeug verunfallt und lag im Graben, so dass sich der leicht verletzte Fahrer nicht selbstständig aus dem PKW befreien konnte. Um den Fahrer aus seinem PKW zu befreien wurde dieser aus dem Graben gezogen. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

Des Weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.