Verkehrsunfall / L 95

Alarmierungsart: DME; APP
Einsatzort: L95. Allrode - Friedrichsbrunn
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

Am Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren aus Friedrichsbrunn und Allrode zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der L95 zwischen Allrode und Friedrichsbrunn war ein Auto alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben liegengeblieben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer das Unfallfahrzeug bereits selbstständig verlassen können. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten die Kameraden Erste Hilfe.

Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert, eine Löschbereitschaft hergestellt und das Batteriemanagement am verunfallten PKW durchgeführt.

Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst und der Beendigung der Maßnahmen der einfachen technischen Hilfe, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.