zurück

Verkehrsunfall / L85

Datum: 20. August 2022 
Alarmzeit: 16:53 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP; Sirene 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L85, Westerhausen - Quedlinburg 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren aus Warnstedt und Westerhausen  wurden am Samstag gemeinsam mit der Feuerwehr Börnecke zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Vor Ort verunfallte ein PKW alleinbeteiligt. Der PKW kam zuvor von der Straße ab und anschließend im Straßengraben zum Stehen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten die Löschbereitschaft her und unterstützten den Rettungsdienst. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels eine Schuttmulde aufgefangen.
Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.