Verkehrsunfall / Neinstedt

Datum: 25. September 2017
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: K1364 Neinstedt - Stecklenberg
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Stecklenberg - 48
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Kameraden der Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Thale und Weddersleben wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort entspannte sich die Einsatzlage sehr schnell, der Verunfallte wurde bereits durch den Rettungsdienst im RTW betreut.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, stellten Löschbereitschaft her und führten am Fahrzeug das Batteriemanagement durch. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen bzw. abgebunden. Die L 92 war teilweise voll gesperrt. Allen Einsatzkräften ein besonderer Dank für ihre Einsatzbereitschaft und dem Verunfallten eine schnelle Genesung.