zurück

Verkehrsunfall / Thale

Datum: 9. August 2021 
Alarmzeit: 10:41 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten 
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel 
Einsatzort: K1350 - Thale - Rosstrappe 
Mannschaftsstärke: 17 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, MTF - Neinstedt - 19 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kameraden waren die Insassen noch in Ihrem Fahrzeug und wurden sofort durch medizinisch geschulte Kameraden betreut. Nach dem Eintreffen des Rettungsdiensts begannen in Absprache mit dem Notarzt die patientenorientierten Rettungsmaßnahmen.

Dabei wurde zuerst die Beifahrerseite geöffnet und die Person aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Anschließend wurde auch der Fahrer aus dem PKW befreit und an den Rettunsgdienst übergeben.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden konnten den Einsatz nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beenden.

Wir wünschen den Personen eine schnelle Genesung.