Verkehrsunfall / Thale

Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: L92 Thale - Neinstedt, Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Ölbeseitigung, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale

Am späten Sonntag Vormittag wurden die Kameraden der Feuerwehr Thale zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die L92 zwischen Thale und Neinstedt alarmiert.
Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: ein PKW war im Frontbereich beschädigt und ein weiterer PKW im Heckbereich, es liefen Betriebsflüssigkeiten aus und es war bereits der Rettungsdienst vor Ort. Dieser betreute eine verletzte Person, welche später auch in das Klinikum nach Quedlinburg gebracht wurde. Eine weitere Person war leicht verletzt und benötigte keine weitere Hilfe.

Die Einsatzstelle wurde in beide Richtung gesichert. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden abgebunden und an den Fahrzeugen das Batteriemanagement durchgeführt. Nachdem der Abschleppdienst die verunfallten Fahrzeuge abgeholt hat wurde die Einsatzstelle durch eine Fachfirma gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen den verletzten Personen alles Gute und schnelle Genesung.