zurück

Verkehrsunfall / Thale

Datum: 13. August 2017 
Alarmzeit: 15:04 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L240 Thale -> Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 13 Einsatzstärke 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Feuerwehr Thale wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert.

Vor Ort war ein Motorradfahrer samt Sozius verunfallt, dieser kam in einer Kurve aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte. Beide Personen wurden rettungsdienstlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und die Polizei bei der Unfallaufnahme. Dafür war die L240 zeitweise voll gesperrt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Wir wünschen den Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.