zurück

Verkehrsunfall / Treseburg

Datum: 16. September 2017 
Alarmzeit: 14:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 53 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L93, Treseburg 
Mannschaftsstärke: 4 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf dem Weg nach Thale kamen wir zu einem Verkehrsunfall dazu, der sich unmittelbar zuvor auf der L93 hinter Treseburg in Richtung Wienrode ereignet hatte. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelleund da noch keine weiteren Rettungskräfte vor Ort waren, übernahmen wir diesen Einsatz. Als Erstes versorgten wir umgehend und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Unfallbeteiligten. Glücklicherweise kam es hier zu keinen schwereren Verletzungen.

Im weiteren Verlauf konnten wir uns darauf beschränken, die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzubinden. Außerdem klemmten wir die Batterien beider Unfallfahrzeuge ab. Auf diese Weise werden ungewollteund möglicherweise verspätete Aktionen der Fahrzeugelektronik unterbunden. Weiterhin wird so eine mögliche Zündquelle des ausgelaufenen Kraftstoffes ausgeschaltet.

Die Einsatzstelle konnte schließlich an die Polizei übergeben werden.

 

Text: Auszug Veröffentlichung Ofw Altenbrak-Treseburg