zurück

Verkehrsunfall / Warnstedt

Datum: 8. Januar 2021 
Alarmzeit: 15:43 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L240, Warnstedt - Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten alarmiert.

Vor Ort ergab die Lageerkundung eine langgezogene Unfallstelle mit drei beteiligten PKW, keine Person eingeklemmt oder verletzt, die Polizei war bereits vor Ort. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden und aufgenommen, nachdem die beteiligten PKW durch Abschleppdienste entfernt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.