zurück

Verkehrsunfall / Warnstedt

Datum: 2. März 2022 
Alarmzeit: 13:55 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Thalenser Str., Warnstedt 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten alarmiert.
 
Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Aufgrund des Zusammenstoß liefen Betriebsflüssigkeiten aus. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die auslaufenden Stoffe mittels Bindemittel abgebunden. Somit konnte auch der Einlauf in die Kanalisation verhindert werden.
 
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.