zurück

Verkehrsunfall / Weddersleben

Datum: 6. Oktober 2017 
Alarmzeit: 19:54 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 56 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: K2355, Kreuzungsbereich Warnstedt-Weddersleben-Quedlinburg 
Mannschaftsstärke: 13 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen im Kreuzungsbereich der K2355 alarmiert.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge durch eine Vorfahrtsmißachtung kollidiert, glücklicherweise gab es keine Verletzen. Somit beschränkte sich die Arbeit auf die Absicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle, auf das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe sowie auf das Batteriemanagement.

      

Nachdem das fahruntüchtige Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen wurde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beenden werden.