Verkehrsunfall / Weddersleben

Einsatzort: K1360 Weddersleben - Quedlinburg
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungsdienst Quedlinburg, Rettungshubschrauber

Die Ortsfeuerwehr Weddersleben wurde am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall auf der K1360 zwischen Weddersleben und Quedlinburg alarmiert. Im Kreuzungsbereich kollidierten ein PKW und ein Motorrad miteinander. Die Feuerwehren aus Weddersleben und Quedlinburg sicherten die Einsatzstelle, führten das Batteriemanagement am verunfallten PKW durch und streuten auslaufende Flüssigkeiten ab. Die Insassen des PKW blieben unverletzt. Die beiden Personen auf dem Motorrad wurden verletzt, wobei eine Person beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Rettungswagen behandelt wurde. Eine weitere Person befand sich in der Straßenböschung und wurde nach der medizinsichen Erstversorgung mit Unterstützung der Kameraden aus der Böschung gerettet und zum Rettungshubschrauber getragen.

Die Kameraden unterstützten die Polizei anschließend bei der Unfallaufnahme.

Beide Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in Kliniken transportiert. Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle Genesung!