zurück

Verkehrsunfall / Wendefurth

Datum: 4. Juli 2018 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: B81, Wendefurth 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurde zu auslaufenden Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall (PKW vs. Motorrad) alarmiert.

Folgende Lage stellte sich bei Eintreffen der Kameraden dar: Der Motorradfahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt, Betriebsstoffe waren ausgelaufen und Trümmerteile lagen auf der Straße.


Durch die Kameraden wurde die Einsatzstelle abgesichert, Betriebsstoffe abgebunden, beim Abtransport des Motorrad unterstützt, Trümmer beseitigt und abschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.