zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 4. Januar 2017 
Alarmzeit: 11:29 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: B 6n, Thale Richtung Quedlinburg 
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Vermutlich inflolge der schlechten Witterungsverhältnisse kam es auf der B 6n im Bereich der Auffahrt Thale zu einem Verkehrsunfall.

Das Alarmstichwort wies auf mehrere PKW’s und auf mehrere beteiligte Peronen hin, ebenfalls wurden auslaufende Betriebsstoffe angezeigt, alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Thale und Quedlinburg.

_20170104_172826

Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Westerhausen, zu der bis dahin noch unklaren Einsatzlage, bestätigte sich die Situation. Vor Ort musste die Unfallstelle gegen den weiter fließenden Verkehr gesichert werden, alle betroffenen Verkehrsteilnehmer hatten die Fahrzeuge bereits verlassen, eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut und später ins Klinikum verbracht.

dsc_0222

An beiden Fahrzeugen wurde das Batteriemanagement durchgeführt, auslaufende Flüssigkeiten bestätigten sich an der Einsatzstelle nicht. Nachdem die beiden Fahrzeuge durch angeforderte Abschleppunternehmen sicher von der Unfallstelle entfernt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

img-20170104-wa0003

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr und bei der Ortsfeuerwehr Quedlinburg für die Bereitschaft zur schnellen Hilfe.