zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 1. April 2017 
Alarmzeit: 11:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Am Langenberg/L85, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: NEF, Polizei QLB, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Westerhausen und Warnstedt wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Börnecke der Stadt Blankenburg/Harz zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten im Kreuzungsbereich der L85 am Ortsausgang Westerhausen alarmiert.

Ein alleinbeteiligter Motorradfahrer kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und verunfallte schwer. Er wurde durch die Kameraden erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Flüssigkeiten abgebunden. Der Motorradfahrer wurde anschließend durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Wir wünschen Ihm gute Genesung.