Verkehrsunfall / Westerhausen

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: Halberstädter Str./Börnecker Straße, Westerhausen
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: NEF, Ölwehr Sachsen-Anhalt, Polizei PD Nord, RTW QLB, SOG Thale

Durch eine Vorfahrtsmissachtung kam es zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen im Kreuzungsbereich Halberstädter Straße / Börnecker Straße in Westerhausen.

Der Leitstelle wurden mehrere beteiligte Fahrzeuge gemeldet, so dass die Feuerwehren aus Westerhausen, Warnstedt, Thale, Börnecke und Quedlinburg alarmiert wurden.

Vor Ort ergab die Lageerkundung des Einsatzleiters aus Westerhausen, dass zwei PKW beteiligt waren und es insgesamt drei verletzte Personen gab. Diese wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle in allen Richtungen gesichert und eine Löschbereitschaft aufgebaut. Aufgrund der neuen Lagen konnten die Einsatzkräfte aus Thale und Quedlinburg Ihren Einsatz abbrechen und ins Gerätehaus zurück fahren.

An der Einsatzstelle wurde derweilen das Batteriemanagement an den Fahrzeugen durchgeführt und ausgelaufene Flüssigkeiten abgebunden. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde zusätzlich noch die Beleuchtung aufgebaut.

Nach dem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde die zuständige Spezialfirma zur Reinigung der Straße verständigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen allen Beteiligten schnelle Genesung.