zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 10. Dezember 2017 
Alarmzeit: 16:48 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: K1322, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt und Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Straße zwischen Westerhausen und Harsleben sind aus vermutlich witterungsbedingter  Ursache zwei PKW verunfallt. Dabei gab es zwei verletzte Personen. Diese wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut und wurden ins Klinikum gebracht.

Die Kameraden sicherten die Unfallstelle und leuchteten diese aus. Sie unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme und sicherten die Bergungsarbeiten des Abschleppunternehmens.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.

Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung und alles Gute.