Verkehrsunfall / Westerhausen

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: L 240 Westerhausen-Warnstedt
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Thale - 23, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren Westerhausen, Warnstedt, Börnecke und Thale zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen alarmiert.

Vor Ort waren 3 PKW beteiligt, wobei 2 frontal zusammengestoßen waren. Die Personen befanden sich nicht mehr in den Fahrzeugen, 2 Personen waren davon verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst und Feuerwehrkameraden erstversorgt. Zusätzlich landete der Rettungshubschrauber, um einen zweiten Notarzt zum Unfall zu bringen.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle,stellten die Löschbereitschaft her, banden auslaufende Flüssigkeiten und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.

Nach Beendigung aller Maßnahmen und nach Abtransport der PKW`s wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Wir wünschen den Verunfallten alles Gute und eine baldige Genesung.