zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 9. März 2019 
Alarmzeit: 12:54 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 43 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L85, Westerhausen - QLB 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt, der Einsatzleitdienst sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L85 zwischen Westerhausen und Quedlinburg alarmiert.

Die Lageerkundung ergab einen PKW, der sich nach einem Überschlag auf dem Feld stehend befand und eine verletzte Person außerhalb des PKW. Diese wurde umgehend durch medizinisch geschulte Kameraden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und dann an diesen übergeben.

Die restlichen Kameraden sicherten die Einsatzstelle. Nachdem der Rettungsdienst mit dem Patienten zum Krankenhaus abgefahren ist, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.