Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 14. April 2019
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: L240, Auffahrt zur A36
Fahrzeuge: MTF - Weddersleben - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Ölwehr Sachsen-Anhalt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Westerhausen sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Auffahrt zur A36 alarmiert.

Vor Ort waren zwei PKW frontal miteinander kollidiert, beim Eintreffen der Kameraden war bereits der Rettungsdienst vor Ort und versorgte die 4 Verletzten Personen, welche glücklicherweise nicht in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Löschbereitschaft wurde hergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und das Batteriemanagement an beiden Unfallfahrzeugen durchgeführt. Zur weiteren Reinigung der Unfallstelle wurde eine Spezialfirma durch den Einsatzleiter angefordert.

Abschließend konnte der Einsatz für für die Kameraden aus Warnstedt und Börnecke beendet werden, die Kameraden aus Westerhausen verblieben bis zur Bergung der PKW vor Ort.

Wir wünschen den Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.