Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 6. Juli 2019
Einsatzort: A36, AS Thale in FR Quedlinburg
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Quedlinburg, Ölwehr Sachsen-Anhalt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Quedlinburg zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 36 alarmiert.

Laut Einsatzmeldung sollte sich die Einsatzstelle auf dem Abschnitt Quedlinburg-Mitte in Fahrtrichtung (FR) Bernburg befinden, auf Anfahrt stellte sich die Unfallstelle dann auf dem Streckenabschnitt Thale in FR Quedlinburg-Mitte heraus.

Dort stand nach einem Unfall ein Fahrzeug auf der linken Richtungsfahrbahn an der Mittelleitplanke, nachdem es vorher bereits nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidiert ist. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle, stellten die Löschbereitschaft her, führten das Batteriemanagement durch und betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser hat die Patienten dann in die nächstgelegene Klinik gebracht.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden, im späteren Verlauf wurden diese dann durch eine Spezialfirma aufgenommen und die Straße gereinigt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

Fotos: Ortsfeuerwehr Westerhausen

Kommentare deaktivert