Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 16. Juli 2019
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: A36, AS Quedlinbug-Mitte
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Ölwehr Sachsen-Anhalt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Thale sowie die Feuerwehr Quedlinburg wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar an der Anschlussstelle Quedlinburg-Mitte, wo sich ein PKW alleinbeteiligt mehrfach überschlagen hat und anschließend mitten auf den Fahrbahnen zum stehen kam.

Beim Eintreffen waren die Insassen bereits aus dem Auto heraus und wurden durch Ersthelfer und Kameraden aus Quedlinburg bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Die Kameraden stellten die Löschbereitschaft her und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Polizei sperrte die Autobahn voll und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle in Richtung Quedlinburg ab.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.

Fotos: Ortsfeuerwehr Westerhausen