zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 30. Januar 2020 
Alarmzeit: 14:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel 
Einsatzort: A36, AS QLB-Mitte 
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Quedlinburg, Notarzt, Rettungsdienst, Top-Car- Ölbeseitigung 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Thale sowie die Feuerwehr Quedlinburg wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert.

Laut Einsatzmeldung sollte sich die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen (AS) Thale und Quedlinburg-Mitte befinden, auf Anfahrt wurde dies dann auf die AS Quedlinburg-Mitte präzisiert. Die ersteintreffenden Quedlinburger Kameraden fanden einen PKW nach Überschlag auf dem Dach liegend vor, eine Person befand sich noch im PKW und wurde bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Die Kameraden befreiten anschließend nach Absprache mit dem Rettungsdienst den Fahrer aus seinem Auto.

Abschließend konnten die Kameraden aus Westerhausen und Thale den Einsatz beenden, die Absicherung übernahmen weiterhin die Quedlinburger Kameraden.

Wir wünschen dem Verletzen schnelle Genesung.