Verkehrsunfall / Westerhausen

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: Kreisverkehr L85/L240/A36, Westerhausen
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Polizei, Top-Car- Ölbeseitigung

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt und die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und auf der Mittelinsel an der A36-Abfahrt Thale kurz vor dem Kreisverkehr zum Stehen. Dabei entstand erheblicher Schaden im Bereich des Motors, welcher sich durch massiven Austritt von Betriebsflüssigkeiten bemerkbar machte.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Zufahrt vom Kreisverkehr gesperrt, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden und eingedeicht. Somit konnte auch eine weitere Verbreitung verhindert werden. Durch den Einsatzleiter wurde eine Spezialfirma zur Reinigung angefordert.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.

Trotz der umfangreichen Absperrmaßnahmen konnten sich einige Autofahrer nicht daran halten und haben diese umfahren oder haben versucht einen Blick auf das Einsatzgeschehen zu werfen. Dadurch haben Sie nicht nur die Einsatzkräfte sondern auch sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Bitte achtet und beachtet bei den Einsätzen die Absperrmaßnahmen!