zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 18. Juli 2020 
Alarmzeit: 11:36 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel 
Einsatzort: L240, Warnstedt - Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Blankenburg, Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Top-Car- Ölbeseitigung 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Westerhausen und der Einsatzleitdienst sowie die Feuerwehren Börnecke und Blankenburg wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und 3 Verletzten, wobei einer davon noch eingeklemmt sein soll, alarmiert.

Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt. Alle 3 Verletzten wurden bereits durch Ersthelfer betreut und waren nicht mehr in den PKWs, ebenso war keiner eingeklemmt. Die Ersthelfer wurden durch Kameraden unterstützt und dann durch den eintreffenden Rettungsdienst samt Notarzt abgelöst.Nach der Erstversorgung und Stabilisierung wurden die drei Verletzten in die umliegenden Kliniken transportiert.
Die Kameraden haben derweil an den Fahrzeugen das Batteriemanagement durchgeführt und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten abgebunden. Eine Spezialfirma zur Reinigung der Straße wurde über die Leitstelle angefordert. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.
 
Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.