zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 21. November 2020 
Alarmzeit: 11:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Motorcross-Strecke Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Krad alarmiert.

Vor Ort ist ein Motorcross-Fahrer alleinbeteiligt gestürzt, war kurzzeitig bewusstlos und wurde beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits durch Ersthelfer betreut. Zu diesem Zeitpunkt war dieser auch wieder ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Kameraden versorgt, betreut und an diesem Übergeben.