Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 1. März 2021
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: A36, zwischen AS Thale und AS QLB-Mitte
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Thale - 23, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Thale sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Quedlinburg wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Quedlinburg-Mitte verunfallte ein LKW und kam auf der Mittelleitplanke zum liegen; die Ladung verteilte sich auf beide Richtungsfahrbahnen.

Die Kameraden aus Westerhausen und Quedlinburg leiteten beim Eintreffen die Erstmaßnahmen ein und sicherten die Einsatzstelle und gingen zur Menschenrettung vor. Nachdem der Fahrer aus seinem Führerhaus befreit war, wurde er medizinisch betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Im Rahmen der Sicherungsmaßnahmen wurde auch eine Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen durch die Polizei veranlasst.

Wir wünschen dem Verletzten eine schnelle Genesung.