Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 12. Mai 2021
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: A36, Blankenburg-Ost => Blankenburg-Zentrum
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blankenburg, Feuerwehr Cattenstedt, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Top-Car- Ölbeseitigung

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen und der Einsatzleitdienst wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Blankenburg und Cattenstedt zu einem Verkehrsunfall auf der A36 alarmiert.

Vor Ort kollidierten zwei PKW, ein PKW befand sich im Graben, ein PKW auf der Mittelleitplanke. Die verletzten Personen wurden bereits durch den ersteintreffenden Rettungsdienst versorgt.

Der Einsatzleiter hat zwei Abschnitte gebildet, in einem dieser Abschnitt führten die Kameraden aus Westerhausen gemeinsam mit der Feuerwehr Cattenstedt Maßnahmen an einem beteiligten PKW durch. Dazu zählte die Absicherung der Einsatzstelle sowie das Batteriemanagement.

Foto: Feuerwehr Blankenburg

Gleichzeitig führten die Kameraden aus Blankenburg die gleichen Maßnahmen im zweiten Einsatzabschnitt durch. Gemeinsam wurden auslaufende Betriebsmittel vor dem Eindringen in angrenzendes Erdreich und Grasnabe abgebunden und zur weiteren Reinigung wurde eine Spezialfirma über die Leitstelle angefordert.

Nach Abschluss aller Arbeiten konnten die Kameraden den Einsatz beenden.

Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.

Fotos: Feuerwehr Blankenburg