zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 17. September 2021 
Alarmzeit: 10:09 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: A36, AS Thale => AS QLB-Mitte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Thale sowie die Feuerwehr Quedlinburg wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg-Mitte kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Schilderanhänger der Straßenmeisterei. Beim Eintreffen der Kameraden befanden sich die Verletzten bereits in medizinischer Versorgung.

Somit wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden konnten den Einsatz wieder beenden.